Hier ein Beispiel wo der Stein im Schuh gedrückt hat.

Dieses Pferdchen wollte nicht auf seinen Füßen stehen und versuchte immer mindestens zwei Füße zu entlasten. Ein Grund dafür war ein unphysiologischer Druck durch eine viel zu lange Eckstrebe und eine viel zu lange Zehe.

Beispiel Hufbearbeitung

Ein toller älterer Shetty Herr mit einer chronischen Hufrehe und stark verformten Hufen

Weitere Fotos folgen

Beispiel Hufbearbeitung

Dieses Pferdchen wurde mit einem Rehebeschlag, nach allgemeiner Lehrmeinung, behandelt. 

Weitere Fotos folgen.

Beispiel Hufbearbeitung

Eine süße Shetty Dame mit einem Hufrehebefund

Vor der Bearbeitung

Beispiel Hufbearbeitung

Eine süße Shetty Dame mit einem Hufrehebefund

Nach einiger Zeit 

Beispiel Hufbearbeitung

Darcy, irisches Pony, 7 Jahre alt, beidseitige Schale vorne, starker Zwanghuf vorne links, vorne beschlagen, wurde größtenteils in einer Box gehalten.

Entfernung der Eisen vorne links  

Darcy 

Röntgenbilder vorne links

Darcy 

... mehrere Monate physiologische Hufbearbeitung und Bewegung rund um die Uhr.

So fing alles an

...aus dem Labor zur Hufbearbeitung

Fotogalerie

Einige Schnappschüsse