Unser Team

Wir verdanken unser Wissen vor allem unseren Tieren, die durch ihre Reaktionen wertvolle Beiträge zu dem Thema "den anderen Weg gehen" geleistet haben. 

Zum Beispiel stellen wir unseren Pferden die verschiedensten Kräuter zur freien Verfügung und finden es super spannend wofür sie sich wann auch immer entscheiden. 

Mein Stütchen Darcy hat mir gezeigt warum Boxenpferde nachts längere Zeit liegen. Das liegt nicht an dem "Tag/Nacht-Rhythmus", da Pferde über diesen nicht verfügen.

Andrea

Ich habe meine Hobbys mit viel Herzblut zu meinem Beruf gemacht.

 In diesem Rahmen habe ich mich 

  • zur Tierheilpraktikerin
  • Hufbearbeiterin nach Dr. Strasser (SHP- Strasser Hoofcare Professional)
  • Hufschuberaterin beim Team Huf
  • Ernährungsberaterin nach 
    Dr. Christiane Fritz mit dem Schwerpunkt Stoffwechselstörungen beim Pferd
  • Bachblütenberaterin für Mensch und Tier und zum Thema Effektive Mikroorganismen nach Prof. Higa

weitergebildet.

Anja, Zwerge und Winz

Effektive Mikroorganismen nach Prof. Higa

Darcy 

Sie berät mich in allen Fragen rund um Haltung, Fütterung und Hufbearbeitung. Durch Darcy durfte ich lernen, das kein Pferd auf dieser Erde Dinge macht, ohne einen Grund dafür zu haben.

Winz 

Beraterin in allen Fragen rund um Stoffwechselstörungen mit den typischen Begleiterscheinungen beim Pony/Pferd.

Ben und Max

Fachhunde in Sachen was schmeckt und was schmeckt nicht.